(gelöst) Download mit PHP

Download mit PHP

Hey leute,

gibt es eine möglichkeit mit PHP auf den Webspace eine datei runterzuladen?
    Also z.b. eine .rar datei auf ein Webspace zu laden und diese dann zu entpacken...
    Das es möglich ist eine datei auf einem Webspace zu entpacken weiß ich weil WBB damit arbeitet..

Nur wie kann ich den Download machen?
    was genau meinst du, also in welche richtung...
    meinst du eine rar datei zum download anbieten?
    wenn du meinst, dass die rar datei auf den server kommen soll, ist es upload.
    rar dateien kannst du zum download anbieten, indem du einfach den benutzer auf die rar datei weiterleitest: header('location: file.rar'); exit;
    Wenn ihr zufrieden mit dem Support hier seid, würde ich mich natürlich über eine positive Rezension und einen Like im Plugin Store freuen.
    Wenn etwas nicht stimmt, bitte erst hier das Problem melden, bevor ihr eine schlechte Rezension schreibt.
    auf dem pc speichern:

PHP-Quellcode

1. <?
    2. $file = 'files/test.txt';
    3. header('Content-Type: '.mime_content_type($file));
    4. header('Content-Length: '.filesize($file));
    5. header('Content-Disposition: attachment; filename="'.preg_replace('~^.*\/([^\/]+)$~', '$1', $file).'"');
    6. readfile($file);
    7. exit;
    8. ?>

ähnlich wie wget:

PHP-Quellcode

1. <?
    2. $url = 'http://picul.de/view/bb';
    3. $c = file_get_contents($url);
    4. file_put_contents('bild.png', $c);
    5. ?>
    Wenn ihr zufrieden mit dem Support hier seid, würde ich mich natürlich über eine positive Rezension und einen Like im Plugin Store freuen.
    Wenn etwas nicht stimmt, bitte erst hier das Problem melden, bevor ihr eine schlechte Rezension schreibt.
Botcheck