(gelöst) Änderungswarnung

Änderungswarnung

Hey,

ich möchte mir ein Script basteln, das mir eine Benachrichtigung zukommen lässt sofern sich etwas an einer bestimmten Seite ändert.

Konkret.
    Verändert sich Inhalt der Webseite domain.tld soll eine Email an xyz@0815.tld geschickt werden.

Nur habe ich hierbei schon das Problem der Erkennung der Seite.
    Irgendwie muss ich ja nun das auslesen und speichern.

Hättet ihr mir da vll. konforme Tipps oder gar ein Script welches ich mir anschauen könnte um daran zu lernen? Kein Copy&Paste, mir geht es rein um die Logik.

Grüße Huskynarr
    Es ist unnötig wegen einer Seite es in die Datenbank zu speichern, man könnte auch einfach eine Datei anlegen.

Was hat Adlayer damit zu tun? Wenn du ein Script einbindest, ändert sich der statische Quelltext nicht, das Problem ist nur, wenn man PHP-Contents hat.
    Du solltest gewollte Bereiche abspeichern, z.B. solltest du Header, Sidebar und Footer entfernen vor dem Abspeichern, wenn diese nichts mit deinem Vorhaben zu tun haben.
    [phpmanual]preg_replace[/phpmanual]
    Wenn ihr zufrieden mit dem Support hier seid, würde ich mich natürlich über eine positive Rezension und einen Like im Plugin Store freuen.
    Wenn etwas nicht stimmt, bitte erst hier das Problem melden, bevor ihr eine schlechte Rezension schreibt.
Botcheck