[WIP] Pixel Editor

Naja sieht nicht so gut aus bei meinem Panther:
    dv.tl/d2

aber trotzdem nett :)
    (develope.me/_test/pixeldraw.php)
    Wenn ihr zufrieden mit dem Support hier seid, würde ich mich natürlich über eine positive Rezension und einen Like im Plugin Store freuen.
    Wenn etwas nicht stimmt, bitte erst hier das Problem melden, bevor ihr eine schlechte Rezension schreibt.
    Hey cool, kannst mir verraten wie du die pixel ausgelesen hast ? :)

In meinem save script ist übrigens noch nen kleiner bug.
    Wird machmal einfach die hälfte abgeschnitten.

Edit:

Bei deinem Panther gehts z.B.: tinyurl.com/3hkdklf
    Aber hier mit z.B. ned: tinyurl.com/3enytat

Obwohl bei beidem gehen die farben bei der hälfte verloren.
    Beim Panther sieht mans bloß ned so.

Edit 2:

Hast sicher das benutzt: php.net/manual/de/function.imagecolorat.php ? :D

Edit 3:

Bug behoben, man darf anscheinend nicht mehr als 255 Farben benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

ne ich arbeite seit einer weile nur noch mit imagick, gefällt mir viel mehr als die gd library von php.
    siehe z.B. mein captcha auf devme:
    develope.me/Register/

3d rotation:
    develope.me/_test/test.png

oder animationen:
    develope.me/_test/animation.gif

(und leider noch buggy wegen der transparenz: develope.me/_test/animation1.gif)

sind natürlich alles php-generierungen
    mit gd library is das schwieriger zu realisieren (wie man gif animationen macht weiß ich gar nicht, vermutlich geht es nicht ma)
    mit imagick gehts halt schnell
    Wenn ihr zufrieden mit dem Support hier seid, würde ich mich natürlich über eine positive Rezension und einen Like im Plugin Store freuen.
    Wenn etwas nicht stimmt, bitte erst hier das Problem melden, bevor ihr eine schlechte Rezension schreibt.
    canvas ist ziemlich flüssig, kommt dann aber halt auf die Grafikkarte des Benutzers an, da es bei ihm generiert wird.
    Also könnte es bei lastigen Animationen bei jedem verschieden schnell sein.
    Devme braucht zur Zeit keine Freischaltung mehr, kann auch noch nicht intensiv dran arbeiten, aber bald wieder.
    Neue funktionen:

• Farbe im Feld auswählen geht jetzt auch mit Rechtsklick
    • Farben lassen sich mit dem fill tool jetzt auch ersetzen. (bis jetzt noch nicht bereich spezifisch)
    • Pinselgröße wählbar
    • Border (rand) lässt sich generieren (3 Stufen) (weiss garned obs schon da war als ichs hier gepostet habe)
    • Bild lässt sich verschieben. (momentan nur geht nur U (up) und L (left)) komischer bug den ich da habe..
    • 4 [Very Small] und 64 [Very Large] Feld-Optionen hinzugefügt. (achtung bei 64 geht kein link und kein saven.. muss mir nen kleineres link format ausdenken ^^)

Neues Bild: tinyurl.com/3pr48vb (Mojang Logo :D)

P.S.: Warum ist hier soviel loß ? :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

welchen browser benutzt du denn? wenn du 64x64 felder hast, mit einem sagen wir ma 3er farbcode (xf00) und damit den hintergrund füllst, bekommt man doch nur 414-http-status-fehler...
    wenn du auch POST-methoden zulässt, würde dies funktionieren: http://develope.me/_test/pixeldraw.php

mein panther wird abgehackt -.- http://cl.ly/9H4h
    Farben lasse ich alle zu. (im hex format). Nur beim saven halt max 255 versch. farben. Das wird aber automatisch ausgeglichen.
    Es ist halt der 414 Fehler. Mit post könnt ich das bild erstellen, aber ned im editor darstellen weil mans ja ned per link senden kann.

Warum dein Panther abgehackt wird weiss ich ned... zuviele post daten ?

Edit, btw:

"Warning: file_get_contents(http://): failed to open stream: Success in /home/tchost/develope.me/htdocs/_test/pixeldraw.php on line 10 Fatal error: Uncaught exception 'ImagickException' with message 'Unable to read the file: tmpimage' in /home/tchost/develope.me/htdocs/_test/pixeldraw.php:19 Stack trace: #0 /home/tchost/develope.me/htdocs/_test/pixeldraw.php(19): Imagick->readimage('tmpimage') #1 {main} thrown in /home/tchost/develope.me/htdocs/_test/pixeldraw.php on line 19"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

ne, das war die begründung... ich hab im skript eingestellt, dass die maximale parameterlänge 8100 Zeichen ist...
    eine methode wäre es zu verkürzen... wenn 100 mal hintereinander f9a kommt, kann man schreiben: x100,f9a
    ansonsten könntest du sie mit einem id versehen in deiner datenbank speichern...
    Update:

• Move Down/Right geht jetzt
    • Link funktion wurde optimiert, ist jetzt um einiges kürzer
    • Sättigung einstellbar
    • Strg + Z / Strg + Y support

Aus:

FFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFFxFFFFFF

Wird:

F,16

Oder aus FF6633 -> F63, oder aus 333333 -> 3.
    Danke an Panther für den RegexAlgo :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

Update:

• File-Upload hinzugefügt
    • 90° Rotation hinzugefügt
    • Horizontale und Vertikale Spiegelung hinzugefügt
    • Beim wählen einer neuen Größe, wird gefragt, ob das aktuelle bild (wenn vorhanden) vergrößert / verkleinert werden soll.
      (Bug: Wenn beim verkleinern eine Größe übersprungen wird (z.B. von 64 auf 16), wird das bild verzerrt, schrittweise funktioniert es aber.)

Hier ein Beispiel meines Avatars:

tinyurl.com/3goh7jd

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

Ich liste mal wieder die Neuerungen:

• Toolbar-Design überarbeitet
    • Links, Upload etc. werden jetzt in einem Fenster angezeigt
    • Regenbogen mal-option hinzugefügt
    • Aktions-Anzeige hinzugefügt
    • Loading-Phase hinzugefügt
    • Settings hinzugefügt
    • Raster-Option hinzugefügt
    • Rechteck-Funktion hinzugefügt
    • Negieren Funktion hinzugefügt
    • Richtiges "spiegeln" hinzugefügt
    • Strg + Z / Strg + Y geht jetzt unendlich :)
    • Tools bleiben jetzt ausgewählt (bei der Rechteck-Funktion gibts noch nen bug)
    • Border-Funktion erstellt jetzt eine Kontur statt einem Rahmen.
    • Bug-Fixes und Performance verbesserung

toolhub.net/pixel/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zensiert“ ()

Botcheck